Wolfsberg: Nächster Covid-Massentest von 6. bis 11. Jänner 2021
18. December 2020

Der nächste Covid-Massentest wird in Wolfsberg von Mittwoch, den 6., bis Montag, den 11. Jänner durchgeführt. Dies gab Bürgermeister Hannes Primus gestern Abend im Rahmen der Gemeinderatssitzung bekannt.

Die Tests finden diesmal nur in der Sporthalle Wolfsberg statt, wo acht Teststraßen vorbereitet werden.  Die genaue Uhrzeit für die einzelnen Tage wird noch bekannt gegeben.

Der letzte Massentest am vergangenen Wochenende ergab in Wolfsberg eine Beteiligung von 16 Prozent. Bei der Ankündigung der neuen Test gab es von Bürgermeister Primus ein herzliches Danke für die beteiligten Organisationen Feuerwehr, Bundesheer, Rotes Kreuz sowie die mitwirkenden MitarbeiterInnen der Stadtgemeinde und der Stadtwerke:  „Der Ablauf war sehr harmonisch und ohne Zwischenfälle, alle Beteiligten waren motiviert und haben einen ausgezeichneten Job gemacht“, so Primus, der an die Bevölkerung appelliert, die Möglichkeit des erneuten kostenlosen Test zu nutzen.