Jungbürger-Erlebnistag ein großer Erfolg
15. November 2018

Jährlich gibt es seitens der Stadtgemeinde Wolfsberg eine Einladung zur „Jungbürgerfeier“ für alle jungen Wolfsbergerinnen und Wolfsberger, die im laufenden Jahr ihren 18. Geburtstag feiern. „Wir haben es diesmal als Erlebnistag organisiert und dabei mit 60 Teilnehmern eine Rekordbeteiligung verzeichnen können“, freut sich Jugend-Stadtrat Alexander Radl.

So herrschte am vergangenen Sonntag tolle Stimmung, als die Jugendlichen zuerst  in der Karthalle Friesacher eine „Kart-Challenge“ absolvierten und am Nachmittag dann zum Fußball-Bundesligaspiel RZ-Pellets WAC gegen SK Rapid Wien eingeladen wurden. Dass dabei Rapid mit 3:1 Toren nach Hause geschickt wurde, setzte dem Tag die Krönung auf.

Foto: Teilnehmer des Jungbürger-Erlebnistages mit Stadtrat Alexander Radl in der Karthalle.