Repair Café wieder ein Erfolg!
30. Januar 2019

Die Wolfsberger Stadtwerkstatt am Hohen Platz 6 öffnete am Dienstag, dem 29. Jänner 2019, ihre Tore für das nächste Repair Café. Bereits zum achten Mal nutzten Wolfsbergerinnen und Wolfsberger die Möglichkeit, kaputte Elektrogeräte, Kleidung (z.B. aufgerissene Nähte) oder Gegenstände aus Holz zur Reparatur vorbeizubringen.

Über 40 Reparaturen wurden durchgeführt, wobei ca. zwei Drittel der Reparaturen erfolgreich waren. Auch bei der Problembehebung im Umgang mit Handy und Computer konnte zahlreich weitergeholfen werden.

 

Die Warterzeit wurde durch die Mitglieder der St. Andräer Trachtenfrauen mit Kaffee und Kuchen verkürzt.

 

Das Repair Café wird 2019 noch an folgenden Terminen in der Stadtwerkstatt durchgeführt:

Dienstag, 23. April 2019

Dienstag, 17. September 2019

Dienstag, 12. November 2019

 

Für die Mitarbeit werden übrigens  noch freiwillige Helfer und Experten für Reparaturen aller Art gesucht. Wer sich einbringen möchte, schaut einfach beim nächsten Repair Café in der Stadtwerkstatt vorbei oder meldet sich bei Silvia Schmerlaib unter Tel. 0664-6430368.