Eishalle Kleinedling bleibt bis 19. Februar geöffnet!
09. January 2023

Die Wolfsberger Eislauf-Freunde dürfen jubeln: Dank einer Initiative von Bürgermeister Hannes Primus und einer Förderzusage des Landes kann die Eishalle Kleinedling bis zum Ende der Energieferien (19.2.) weiter in Betrieb bleiben. Auch der Schul-Eislauf (Mo-Fr) ist mit Voranmeldung weiter gesichert.

Wegen der explodierenden Energiekosten war ursprünglich eine Verkürzung der Saison mit dem 8. Jänner als letztem Öffnungstag geplant. „Wir wollen aber insbesondere unserer Jugend weiter die Möglichkeit zum Hallen-Eislauf geben. Weil es aufgrund der hohen Temperaturen praktisch nirgends Natureis als Alternative gibt, haben wir uns um eine Verlängerung des Betriebes und die Aufrechterhaltung dieses wichtigen Freizeit-Angebotes bemüht. Außerdem ist nun auch für die Schulen der Schuleislauf von Montag bis Freitag gegen Voranmeldung weiter gesichert," betont Bürgermeister Primus.

Zur Finanzierung der zusätzlichen Kosten ist es Primus gelungen, mit Landesrat Daniel Fellner eine Sonderförderung über 30.000 Euro zu vereinbaren, die einen Großteil der Zusatzkosten abdeckt. Der Rest wird aus dem Budget der Stadtgemeinde aufgebracht.

Landesrat Daniel Fellner: „Es ist mir ein Herzensanliegen, unseren Kindern und allen Lavanttalerinnen und Lavanttalern die Chance zu bieten, in der Eishalle weiterhin eislaufen zu gehen. Gemeinsam mit Bürgermeister Primus haben wir nach Lösungen gesucht und erfreulicherweise auch eine gefunden. Das ist das Schöne an der Politik: Schwerpunkte setzen, die den Menschen direkt zugutekommen“.

Die Öffnungszeiten der Eishalle bleiben unverändert:
Di: 13.30 bis 18.00 Uhr (ab 16.30 Uhr freies Eishockey)
Mi-Fr: 13.30 bis 16.30 Uhr
Sa: 10.00 bis 16.30 Uhr (bis 11.30 Uhr freies Eishockey)
So: 10.00 bis 17.30 Uhr
Außerhalb dieser Zeiten ist die Halle für Eishockeytrainings und - spiele, Stocksporttrainings und Eisstockturniere sowie für Schuleislauf reserviert.
Sa. und So. kann es aufgrund von Sportveranstaltungen zu kleinen Veränderungen kommen. Diese werden rechtzeitig bekanntgegeben.