Wolfsberg im Zeichen der Literatur: Ein Lese-Fest am Hohen Platz
24. April 2023

Ganz im Zeichen von Büchern und AutorInnen stand am vergangenen Samstag der Hohe Platz in Wolfsberg. Anlässlich des Welttages des Buches lud das Stadtmarketing Wolfsberg heimische SchriftstellerInnen zur Präsentation ihrer Werke im Rahmen des KuKuMa ein.

Umrahmt von Darbietungen der  der Musikschule Wolfsberg und einer Szenischen Lesung des Theater KampuZ gab es einen Querschnitt durch alle Sparten der Literatur von Margareta Bricelj, Martin Haider, Michael Hatzenbichler, Harald König, Daniela Maier, Sabrina Vogt & Alexandra Weber, Karin Maier, Amelia Marriette, Gernot Ragger, Sieglinde Samitsch, Maximilian Theiss, Alexander Verdnik und Renate Zinterl. Zu Gast war auch die Kärntner Buchhandlung mit Werken weiterer Autoren aus dem Lavanttal.

 

Foto: Autorinnen und Autoren mit Stadtrat Christian Stückler,  Bundesrätin Claudia Arpa und Musikschul-Direktor Daniel Weinberger am Tag des Buches am Hohen Platz.