Kluge Köpfe mit Einladung ins Planetarium belohnt
20. June 2023

18 Kinder der VS Wolfsberg, 5 Kinder der VS St. Marein und 3 Kinder der VS St. Michael konnten vor wenigenTagen im Rahmen der Begabten- und Begabungsförderung zum feierlichen Abschlussfest des Projektes „Klub der klugen Köpfe“ nach Klagenfurt ins Planetarium fahren. Die interessierten Schüler/innen haben während des ganzen Schuljahres selbständig und mit großer Freude eine Projektmappe zum Thema „Sterne und Planeten“ erstellt.

Nach einer spannenden Filmvorführung über unser Sonnensystem und einer verdienten gemeinsamen Jause konnten die Schüler/innen ihre Urkunden mit großem Applaus in Empfang nehmen. Es war ein aufregender Ausflug, der allen Kindern sehr viel Spaß bereitet hat. Die Kosten für die Busfahrt wurden von Bürgermeister Hannes Primus und den Elternvereinen der drei Volksschulen übernommen.

Fotos: Die teilnehmenden SchülerInnen aus den jeweiligen Volksschulen.