200 Schülerinnen und Schüler beim Feuerwehrtag von Over the Limit
04. July 2023

Rund 200 Schülerinnen und Schüler aller ersten Klassen der Wolfsberger Mittelschulen und des BORG Wolfsberg nahmen heute am traditionellen Feuerwehrtag der Präventions-Initiative Over the Limit im Feuerwehrzentrum Wolfsberg teil.

Besonders erfreut über das große Interesse der Jugendlichen zeigte sich Feuerwehrreferent Stadtrat Christian Stückler, der betonte, dass man bereits ab 10 Jahren der Feuerwehrjugend beitreten kann.

In einzelnen Gruppen wurde den Klassen von Mitgliedern der Feuerwehr Wolfsberg ein Blick hinter die Kulissen des Feuerwehrbetriebes ebenso vermittelt wie ein Eindruck von der Vielfalt der Aufgaben, die neben dem Brandschutz im Feuerwehr-Alltag anfallen.

Projektleiter Christian Vallant konnte am Ende des Vormittags eine erfolgreiche Bilanz ziehen: „Der Feuerwehrtag ist in der letzten Schulwoche ein Highlight für die Jugendlichen.“ Als kleine Belohnung hatte Vallant neben den Info-Touren auch eine Tombola organisiert, bei der die Schülerinnen und Schüler ein wohlverdientes Eis gewinnen konnten.

Foto Feuerwehrtag:

Schülerinnen und Schüler des BORG und der Mittelschule Wolfsberg mit (v.l.) Projektleiter Christian Vallant, Stadtrat Christian Stückler, den beiden Feuerwehrmännern Christoph Kogler und Alexander Fritzl sowie Lehrerin Alja Zec Peskiric.

 

Foto Tombola:

In den Helmen waren Glückslose für Eisportionen verborgen. Mit Christian Vallant, STR Christian Stückler und Feuerwehrmann Christoph Kogler.