Stadtgemeinde Wolfsberg lud zum JungbürgerInnen-Erlebnistag ein.
05. October 2023

Nach einer Corona-bedingten Unterbrechung in den vergangenen Jahren lud die Stadtgemeinde Wolfsberg am vergangenen Samstag wieder zur „JungbürgerInnen-feier“ ein. Eingeladen wurden die Jahrgänge 2002 bis 2005 und rund 105 junge Wolfsbergerinnen und Wolfsberger sind der Einladung gefolgt. „Wir haben die Feier als Erlebnistag organsiert und den Jugendlichen die Auswahl zwischen einem Fußballmatch und einem Kinonachmittag überlassen“, erklärt Vizebürgermeister und Jugendreferent Alexander Radl.

70 der JungbürgerInnen entschieden sich für den Besuch des Fußballmatches RZ-Pellets WAC gegen den LASK, 35 für den Science-Fiction-Thriller „The Creator“. Spannend waren beide Ereignisse bis zur letzten Minute.

Foto: Fußballfans unter den JungbürgerInnen mit Vizebürgermeister Alexander Radl und RZ-Pellets WAC Präsident Dietmar Riegler.