Zwei Oster-Workshops für junges Publikum im Museum Im Lavanthaus
18. March 2024

Kinder bis 14 Jahren dürfen sich heuer in der Karwoche auf ein besonderes Angebot des Museums im Lavanthaus freuen: Mit zwei unterhaltsamen Workshops unterstreicht das Museum einmal mehr die vermehrte Ausrichtung auf ein junges Zielpublikum:

Am Mittwoch, den 27. März lädt Margot Richter um 14 Uhr zu einem spannenden Literaturworkshop  „Christine Lavant für Kinder“ ein.  Zusammen mit Margot Richter gehen die Kinder auf eine Reise durch das Leben und Werk von Christine Lavant. Es wird gelesen, gespielt und der Phantasie freier Lauf gelassen, um die Welt der Schriftstellerin zu erkunden.

Am Gründonnerstag, den 28. März heißt es ab 14 Uhr unter der Anleitung von Sonja Maria Bachhiesl „(Oster)Hasen hoppeln im Museum“. Bei diesem Osterworkshop geht es um Nicki Hängeohr uns seine Geschichte, man begibt sich  auf die Suche nach (Oster)Hasen im Museum und bastelt im Anschluss etwas zum Mitnehmen für den Osterstrauch!

Für Kinder bis 14 Jahren.

ANMELDUNGEN UNTER: 04352 537 333 oder museum@wolfsberg.at