Klima-Energie-Preis 2022_Einreichformular_ausfüllbar.pdf
Klima-Energie-Preis 2022_Projektbeschreibung.pdf
Klima-Energie-Preis für Schulklassen: Einreichfrist bis 11. Februar verlängert
17. January 2022

In vielen Wolfsberger Schulklassen (Volksschulen, Mittelschulen, Gymnasium-Unterstufe) werden bereits Ideen für den Klima-Energie-Preis 2022 der Stadtgemeinde Wolfsberg gewälzt. Um den Kindern noch mehr Zeit für kreative Ideen und Ausarbeitungen zu geben, wurde die Einreichfrist für Projekte  bis 11. Februar verlängert.

„Es gibt sicher wieder viele interessante Vorschläge“, freut sich Stadtrat Jürgen Jöbstl. „Sollte es gewünscht sein, kommen gerne der Leiter unserer Umweltabteilung, Günther Rampitsch, oder  Christoph Stückler von der KEM (Energieparadies-Lavanttal) auch direkt in die Klasse und unterstützen die Lehrer/Kinder beim Ausarbeiten eines Projektes.“

Prämiert werden Projektideen zu einem der folgenden Themen: Erneuerbare Energien, Energieeffizienz, Luftreinhaltung, Klimaschutz, Umwelt- und Naturschutz, Verkehr und neue Mobilitätsdienstleistungen.

 Einreichungen müssen jeweils durch die gesamte Klasse erfolgen. Von einer Jury werden die drei besten Ideen ausgezeichnet – dafür gibt es einen kräftigen Zuschuss für die jeweilige Klassenkasse und zwar in Höhe von 500, 300 und 200 Euro! Einreichungsformulare gibt es unter www.wolfsberg.at