Ehrennadel in Gold für Dr. Andreas Schrepfer (Hermes Pharma)
15. June 2022

Einstimmig beschlossen wurde vom Wolfsberger Gemeinderat  die Verleihung der Goldenen Ehrennadel an Dr. Andreas Schrepfer, dem langjährigen Geschäftsführer des Wolfsberger Werkes der Firma Hermes Pharma, welche seit 2003 – nach einer wechselvollen Geschichte des vorherigen Eigentümers - in Wolfsberg tätig ist.

Hermes Pharma hat nach der Übernahme stark in den Standort investiert: € 40 Mio. waren es beim Erweiterungsbau der Produktion und des vollautomatischen Hochregallagers im Jahre 2008 und weitere € 16 Mio. für den Neubau des Büro- und Laborgebäudes im Jahre 2019. Damit entstanden neben der Erweiterung der Kapazitäten auch rund 150 neue Arbeitsplätze in Wolfsberg.

Bürgermeister Hannes Primus: „Dr. Andreas Schrepfer hat als Produktionsleiter und Geschäftsführer der Hermes Arzneimittel GmbH, sowie als Geschäftsführer der HERMES PHARMA Ges.m.b.H., maßgeblich dazu beigetragen, dass der Standort in Wolfsberg erhalten und ausgebaut wurde. Die positive Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Wolfsberg trägt damit auch seine Handschrift!“

Die Ehrennadel in Gold wurde von Bürgermeister Hannes Primus am vergangenen Wochenende im Rahmen eines Betriebsfestes von Hermes Pharma an Dr. Schrepfer überreicht.

Am Foto Bürgermeister Hannes Primus mit Dr. Andreas Schrepfer und Hermes-Geschäftsführer Dr. Andreas Ulrich.